Absolute Frische, zuverlässige Logistik und umfassender Service – unsere Leistungen für Sie

Auf unserer Kühllagerfläche von rund 6.000 m² heraus bieten wir Ihnen ein Vollsortiment an Frische – und das an 365 Tagen im Jahr! Bestellannahme und Beratung erfolgen bei uns selbstverständlich rund um die Uhr. Denn wir sind Dienstleister aus Überzeugung. Natürlich können Sie unsere Produkte jederzeit auch online über unseren Webshop bestellen.


Aus der Region – für die Region: Unser Regionalitäts- und Nachhaltigkeitskonzept

Als Lebensmittelgroßhandel legen wir großen Wert auf Regionalität und Nachhaltigkeit. Wir liefern Ihnen ein umfangreiches Frischesortiment von regionalen Erzeugern. Das Angebot steht Ihnen – je nach Produkt – teilweise saisonal, teilweise ganzjährig zur Verfügung. Dazu arbeiten wir mit verschiedenen Partnern aus Nordrhein-Westfalen zusammen, die sich maximal 100 Kilometer von unserem Betrieb in Mülheim entfernt befinden.

Vorteile regionaler Produkte

  • Frische und zeitnahe Lieferung aufgrund kurzer Lieferwege
  • Höhere Wertschöpfung und Umweltentlastung durch kürzere Wege
  • Mehr Transparenz, Sicherheit und Kontrolle durch direkten Kontakt mit den Erzeugern
  • Stärkung der kulturellen Identität und eines kollektiven Selbstbewusstseins
  • Sicherung von Arbeitsplätzen in der Region

Logistik

Logistik und Planung sind das A und O, wenn es darum geht, frische Lebensmittel pünktlich an unsere Kunden zu liefern.

Lager: Verschiedene Lager- und Kühlzonen

Auf einem Grundstück von insgesamt 19.700 m² stehen uns Kühllagerflächen von rund 6.000 m² zur Verfügung. Die Flächen sind den Anforderungen der Produktgruppen entsprechend in verschiedene Lager- und Kühlzonen unterteilt, die Temperaturen werden kontinuierlich per EDV überwacht. Das Lager ist rund um die Uhr besetzt, so dass wir Ihnen bei jedem Notfall schnell und flexibel weiterhelfen können. Grundsätzlich können wir Bestellungen, die bis 2.00 Uhr morgens bei uns eingehen, noch für die reguläre Auslieferung über die Frühtour kommissionieren.

Fuhrpark: Für jedes Lebensmittel das richtige Fahrzeug

Unser Fuhrpark besteht aus über 40 Kühlfahrzeugen, mit denen wir in einem Radius von ca. 150 Kilometern rund um unseren Standort in Mülheim Ruhr an 365 Tagen im Jahr bei Ihnen sind! Jedes unserer Fahrzeuge ist mittels GPS und SMS/GPRS mit unserem Warenwirtschaftssystem vernetzt und verfügt über Autotelefon und Kühlfahrtenschreiber. Somit hat unser Versandteam über die EDV permanent Zugriff auf aktuelle Fahrzeugpositionen und den Lieferstatus der einzelnen Touren und Kunden.

Versand: Pünktliche Lieferungen

Unsere Versandleitung überwacht am PC jede Lieferung auf Pünktlichkeit und ggf. auftretende Komplikationen. Drohende Verspätungen werden bereits im Vorfeld durch unsere Systeme kommuniziert, so dass die Versandleitung die Möglichkeit der Einflussnahme auf laufende Touren hat. Jedes Fahrzeug zeichnet zudem die gefahrene Wegstrecke und Standzeiten auf. Das bietet uns die Möglichkeit einer auf Realdaten basierten Auswertung und Tour-Optimierung. Mit all diesen Maßnahmen verfolgen wir das Ziel, mit Ihnen abgestimmte Lieferzeitfenster einzuhalten und die Logistikkosten gleichzeitig so gering wie möglich zu halten.


Service: Wir sind rund um die Uhr für Sie da!

Immer nah, immer frisch und immer für Sie da: Unsere 24-Stunden-Bestellhotline bietet Ihnen individuellen und prompten Service an 365 Tagen im Jahr. Zudem sind wir gerne bereit, Ihnen auch ausgefallene Wünsche zu erfüllen. Ganz gleich, ob Sie eine Frage zu unserem Sortiment haben oder ein spezielles Produkt über uns beziehen möchten: Wir haben stets ein offenes Ohr für Sie – und helfen Ihnen gerne weiter. Denn gemäß unseres Selbstverständnisses als Dienst-leister und Problemlöser verfolgen wir das Ziel einer partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden.