Es gibt viel zu tun – packen Sie es an!

Im Außendienst oder im Vertrieb, im Verkauf vor Ort, in der Buchhaltung, im Einkauf, im Qualitätsmanagement oder in der EDV: In unserem Unternehmen gibt es viel zu tun. Darum sind kompetente Mitarbeiter bei uns jederzeit willkommen. Ob und in welchem Bereich wir aktuell helfende Hände benötigen, erfahren Sie unter unseren aktuellen Jobangeboten. Greifen Sie zu!


Zur Zeit suchen wir Mitarbeiter für die folgenden Bereiche:

Sachbearbeiter/Disponent Logistik für den Nahverkehr (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Personalplanung / Tourenplanung
  • Fahrerbetreuung / Ansprechpartner für Fahrer
  • Anlieferüberwachung
  • Organisation von Nachlieferungen / Nachbestellungen der Kunden im Tagesverlauf
  • Besprechung des Tourenverlaufs mit den Fahrern beim Check-Out
  • Prüfung Leergutbewegungen
  • Ansprechpartner intern (Außendienst / Verkauf / Kundenanfragen / Werkstatt)
  • mitverantwortlich für die Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems, insbesondere der IFS- und Hygieneanforderungen, im Arbeitsbereich

 

Dein Profil:

  • Speditions- und Logistikkaufmann/-frau oder kaufmännische Ausbildung
  • EDV-Kenntnisse (Microsoft Office Palette)
  • Einschulung auf internes Warenwirtschaftssystem
  • guter Umgang mit Mitarbeitern / Flexibilität / Loyalität

 

Wir bieten eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung, modernste Arbeits- und Kommunikationsmittel, ein begleitendes Einarbeitungsprogramm und vieles mehr.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung per Mail an Frau Chantal Radeck (jobs@broscheit.de) oder per Post an untenstehende Adresse. Gerne kannst Du uns auch unkompliziert telefonisch auf unserer Bewerberhotline 0172/1896419 ansprechen.

LKW-Fahrer für Tagestouren (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Professionelles Be- und Entladen der Lieferfahrzeuge
  • Pünktliche und korrekte Auslieferung von kühlpflichtigen Frischeprodukten mit entsprechender Dokumentation
  • Belieferung erfolgt im Großraum NRW
  • Tagestouren mit festem Kundenstamm
  • Du bist unser Aushängeschild beim Kunden vor Ort

 

Dein Profil:

  • Fahrerlaubnisklasse mindestens C1 mit Eintragung 95 und Fahrerkarte
  • Idealerweise mit Fahrerfahrung
  • Hohe Zuverlässigkeit
  • Kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Berufseinsteiger / Quereinsteiger sind herzlich willkommen

 

Wir bieten eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung inkl. Nachtschichtzulagen / Spesen, modernste Arbeits- und Kommunikationsmittel, ein begleitendes Einarbeitungsprogramm und vieles mehr.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung per Mail an Frau Chantal Radeck (jobs@broscheit.de) oder per Post an untenstehende Adresse. Gerne kannst Du uns auch unkompliziert telefonisch auf unserer Bewerberhotline 0172/1896419 ansprechen.

 

Disponent Fuhrpark Nachtschicht (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Fahrzeugeinsatzplanung / Vorbereitung von Arbeitsmitteln / Verladeüberwachung
  • Pflege von Touren: Stammdaten / Stationsreihenfolge
  • Verwaltung und Aktualisierung Kundenstammdaten
  • Ansprechpartner Fahrer pro Team
  • Anlieferüberwachung
  • Organisation Nachbestellungen / Nachlieferung in Absprache mit Verkaufsleitung
  • Kundengespräche / Meldung von Verspätungen
  • Ansprechpartner intern (Außendienst / Verkauf / Kundenanfragen / Werkstatt)
  • Besprechung der Übergabe zur Tagschicht
  • Arbeitszeiten: 0:00 – 9:00 Uhr

 

Dein Profil:

  • Speditions- und Logistikkaufmann/-frau oder kaufmännische Ausbildung
  • EDV-Kenntnisse (Microsoft Office Palette)
  • Einarbeitung auf internes Warenwirtschaftssystem
  • guter Umgang mit Mitarbeitern / Flexibilität / Loyalität

 

Wir bieten eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung (inkl. Nachtschichtzulage), modernste Arbeits- und Kommunikationsmittel, ein begleitendes Einarbeitungsprogramm und vieles mehr.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung per Mail an Frau Chantal Radeck (jobs@broscheit.de) oder per Post an untenstehende Adresse. Gerne kannst Du uns auch unkompliziert telefonisch auf unserer Bewerberhotline 0172/1896419 ansprechen.

Kundenbetreuer (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Kundenbetreuung und -beratung
  • Verkaufstätigkeiten
  • Telefonische oder schriftliche Bestellannahme
  • Bearbeitung von Telefon- und Bestelllisten
  • Vollzeittätigkeit 40 Std / Woche
  • Arbeitszeiten 06-15h oder 08-17h

 

Dein Profil:

  • möglicherweise abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder als Koch/Köchin, Systemgastronom/-in, Restaurantfachmann/-frau, Hotelfachmann/-frau
  • idealerweise Branchenerfahrung im Verkauf oder kaufmännischen Bereich
  • eine hervorragende Kommunikationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit, dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
  • gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Programmen

 

Wir bieten eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung, modernste Arbeits- und Kommunikationsmittel, ein begleitendes Einarbeitungsprogramm und vieles mehr.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung per Mail an Frau Chantal Radeck (jobs@broscheit.de) oder per Post an untenstehende Adresse. Gerne kannst Du uns auch unkompliziert telefonisch auf unserer Bewerberhotline 0172/1896419 ansprechen.

Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Tägliche Bestandsaufnahme des Sortiments
  • Tägliche Bestellungen der Ware anhand der Sollvorgaben und der Abverkäufe
  • Tägliche Steuerung der Abverkäufe/ MHD ggf. durch Umleitungen der Artikel
  • Tägliche Erfassung der Abschreibungen
  • Sortimentsverwaltung: Auslistungen / Neulistungen / Artikelanlage / Einkaufs- preispflege
  • Einkaufspreis- und Verkaufspreispflege, Rechnungsprüfung
  • Tägliche Reklamationsbearbeitung / Retouren / Qualitätskontrollen /Gutschriftenkontrolle / Reklamationsauswertung Lieferanten/
  • Lieferantenkorrespondenz und Bewertung
  • Stammdatenpflege Lieferanten und Artikel
  • Durchführen von Rückverfolgbarkeitstest
  • Enge Kommunikation mit dem Verkauf / QM / Lagerteam und Buchhaltung

 

Dein Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position
  • Produktkenntnisse im Frischebereich
  • Unternehmerisches Denken
  • Teamfähigkeit / Einsatzbereitschaft / Flexibilität
  • EDV-Kenntnisse (Microsoft Office Palette)
  • Einarbeitung auf internes Warenwirtschaftssystem

 

Wir bieten eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung, modernste Arbeits- und Kommunikationsmittel, ein begleitendes Einarbeitungsprogramm und vieles mehr.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung per Mail an Frau Chantal Radeck (jobs@broscheit.de) oder per Post an untenstehende Adresse. Gerne kannst Du uns auch unkompliziert telefonisch auf unserer Bewerberhotline 0172/1896419 ansprechen.

Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) Teilzeit

Der künftige Stelleninhaber ist der Leitung Buchhaltung direkt unterstellt und arbeitet in einem frischen, dynamischen Umfeld mit netten Kolleginnen und Kollegen in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien.

Deine Aufgaben:

  • Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen
  • Erstellen von Rechnungen, Gutschriften und Lieferscheinkontrollen
  • Pflegen von Lieferanten- und Kundenstammdaten
  • Abgleich der Lieferantenrechnungen mit Wareneingangsmeldung
  • Rechnungskontrolle und Archivierung

 

Dein Profil:

  • Eine kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung in der Buchhaltung
  • DATEV-Kenntnisse
  • Kommunikations- und Überzeugungsstärke
  • Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Programmen
  • Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit

 

Wir bieten eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung, modernste Arbeits- und Kommunikationsmittel, ein begleitendes Einarbeitungsprogramm und vieles mehr.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung per Mail an Frau Chantal Radeck (jobs@broscheit.de) oder per Post an untenstehende Adresse. Gerne kannst Du uns auch unkompliziert telefonisch auf unserer Bewerberhotline 0172/1896419 ansprechen.

Leitung der Buchhaltung (m/w/d) Vollzeit

Der künftige Stelleinhaber führt ein mehrköpfiges Team in der Buchhaltung und berichtet direkt an die Geschäftsführung.  Ein frisches, dynamisches Umfeld

mit netten Kolleginnen und Kollegen in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien wartet auf Verstärkung.

Deine Aufgaben:

  • Leitung und Verantwortung für die Finanz-,  Lohn- und Personalbuchhaltung, die Faktura und die allgemeine Verwaltung
  • Erstellung von monatlichen Gewinn- und Verlustrechnungen sowie des Jahresabschluss in Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
  • Abstimmung und Optimierung der verwendeten Software (Infact, Datev)
  • Überprüfung und Sicherung des Cash Flow (Liquidität) des Unternehmens
  • Untersuchung, Bewertung und Optimierung von Organisations- und Arbeitsabläufen innerhalb der Buchhaltung und Verwaltung
  • Erstellung, Kommunikation und Erklärung von relevanten Kennzahlen und finanziellen Ergebnissen (Controlling-Report)
  • Bewertung von Investitionsvorhaben (Budgetierung)

 

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium oder mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung oder im Controlling
  • DATEV-Kenntnisse
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, insbesondere bei der Vermittlung komplexer Sachverhalte sowie freundliches, verbindliches und überzeugendes Auftreten
  • Führungserfahrung
  • Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit

 

Wir bieten eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung, modernste Arbeits- und Kommunikationsmittel, ein begleitendes Einarbeitungsprogramm und vieles mehr.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung per Mail an Frau Chantal Radeck (jobs@broscheit.de) oder per Post an untenstehende Adresse. Gerne kannst Du uns auch unkompliziert telefonisch auf unserer Bewerberhotline 0172/1896419 ansprechen.